Deine Reise in eine erfüllende Karriere beginnt am 17.03.2024...

Wie wäre es...

...wenn Du endlich so arbeiten könntest, wie es Dir gut tut und Dir Freude bereitet?

...wenn Du deshalb nicht mehr in Dauerstress und Anspannung wärst?

...wenn deshalb Dein Schlaf besser und Dein Bauchweh weniger wären?

...wenn Du Dich nicht mehr fremdgesteuert, sondern selbstwirksam fühltest?

...wenn Du nach 5 Wochen statt nach 5 Jahren endlich eine Vorstellung davon hättest, wo Du beruflich blühen kannst?

...wenn Du jetzt direkt losgehen könntest?

    Deine berufliche Orientierung in super speed!

    Du willst endlich wissen, wohin es für Dich als nächstes beruflich gehen kann?

    Dann ist der digitale Gruppen-Coaching-Kurs „Mit Jura kannst du alles machen!“ genau das Richtige für Dich.

    Denn nach 5 Wochen weißt du nicht nur, was du dir beruflich wünschst, was du hierfür an Talenten mitbringst und wie du deine Zweifelssätze überwinden kannst. Du hast auch einen konkreten Action-Plan erarbeitet, um deine beruflichen Vorhaben direkt in die Tat umzusetzen.

    Ich helfe Dir mit meinem Kurs, effizient und in kurzer Zeit Antworten auf deine folgenden Fragen zu finden:

    • Was sind meine beruflichen Ziele und Wünsche?

    • Wer bin ich, was kann ich, was lässt mein Herz höher schlagen

    • Was hält mich bislang zurück, etwas an meiner beruflichen Situation zu verändern?

    • Wie kann ich erste, ganz konkrete Schritte gehen in eine bessere berufliche Zukunft?

    Aber das ist noch nicht alles...

    Im Kurs...

    …lernst Du Zeithacks, mit denen Du täglich 1 Stunde mehr Zeit für Deine berufliche Orientierung (oder später, wenn Du Deinen Traumjob gefunden hast, auch für andere schöne Dinge) rausholst,

    …lernst Du 5 Rolemodels live kennen, die ebenfalls in Deiner Situation waren und nun beruflich das für sich gefunden haben, was sie glücklich machst. Das Beste: sie erzählen nicht nur von ihren Erfahrungen, sondern stehen Dir auch Rede und Antwort,

    erfährst Du von 10 weiteren Rolemodels, die allesamt erklären, wie sie ihren Traumjob als Jurist*in gefunden haben (Bonus),

    …verstehst Du endlich, welche unzähligen berufliche Möglichkeiten es für Dich als Jurist*in gibt, auch abseits von klassisch juristischen Berufen (Bonus),

    …erfährst Du von den 20 Fähigkeiten, die Du durch deine juristische Ausbildung erhalten hast und die Du auch in allen anderen künftigen Berufen einsetzen kannst (Spoiler: es geht nicht um juristische Expertise) (Bonus),

    …lernst Du, warum Du immer wieder in Deinen alten Jura-Job zurückkehren kannst, selbst wenn Du die Juristerei fürs Erste verlassen willst und wie Du Dir konkret diese Türen offenhältst (Bonus),

    erhältst Du ganz konkrete Berufsbilder, die sich für Jurist*innen zum Quereinstieg besonders gut eignen (Bonus),


    ...bekommst Du außerdem einen Überblick über Abteilungen und Positionen in Unternehmen, die besonders spannend für Dich als Jurist*in sein können (ohne dort unbedingt klassisch juristisch arbeiten zu müssen) (Bonus),


    …verstehst Du, mit welchen Gehältern Du in anderen Branchen und Bereichen zu rechnen hast (Bonus),

    …lernst Du, wie Du Dich auf eine berufliche Neuorientierung finanziell vorbereiten kannst (Bonus),


    …erfährst Du, wieso es auch nach vielen Jahren in einem klassisch juristischen Job nie zu spät ist für einen Berufswechsel (auch raus aus der Juristerei) (Bonus),

    …verstehst Du, wieso sich Dein Investment in Deine berufliche Zukunft doppelt und dreifach lohnen wird (Bonus).

    Und das bin ich...

    Hi, ich bin Maresi!

    Nach einer großen beruflichen Krise 2016 habe ich nach und nach meinen Weg für mich als Juristin gefunden.

    Ich weiß, was es bedeutet, mit sich zu hadern und nicht zufrieden zu sein mit der eigenen Jura-Karriere.

    Ich weiß aber auch, wie es sich anfühlt, wenn man seinen Platz gefunden hat. Wieviel grüner das Gras sein kann, wenn der Job passt!

    Heute bin ich Unternehmerin, Trainerin für Potenzialentfaltung, Autorin und Juristin.

    Meine Mission ist es, so viele Jurist*innen wie möglich dabei zu unterstützen, ihren perfekten Job für sich zu finden, egal, ob innerhalb oder außerhalb der Juristerei.

    Dein Investment in Dich:

    Deine Zeit und Deine Gedanken

    Dieser Kurs enthält das, was ich mir vor 7 Jahren gewünscht hätte, nämlich...

    • Zugang zu über 30 intensiven Audio-Dateien, die Du jederzeit (auch "on the go") anhören kannst und die Dir Dein Leben lang zur Verfügung stehen.

    • Inhaltlich die besten Übungen und Impulse zur beruflichen Veränderung, die ich mir selbst 7 Jahre lang mühsam zusammensuchen musste.

    • Alle Inhalte von einer Juristin kuratiert, die selbst einmal in Deiner Situation steckte.

    • Die Möglichkeit, die Kurseinheiten im eigenen Tempo durchführen zu können, da sie Dir wirklich noch Dein Leben lang zur Verfügung stehen werden.

    • Über 5 Wochen hinweg wöchentlich eine digitale Live-Session für die gesamte Gruppe, in der Du alle Deine Anliegen platzieren und in der Gruppe besprechen kannst.

    • Über 5 Wochen hinweg wöchentlich ein kurzer gemeinsamer digitaler Check-In in die neue Woche für einen frischen Start und eine tolle Ausrichtung auf die Themen, die Du Woche für Woche bearbeiten wirst (optional).


    • Du wirst Teil einer Community aus talentierten Jurist*innen (ja, auch Du bist so eine*r!!), die alle ihren eigenen beruflichen Weg gehen wollen. Ob mit Jura oder ohne.

    • Du erlebst ein sich gegenseitiges Bestärken und Mut machen anstelle von Konkurrenz- und Wettbewerbsverhalten.

    • Du wirst Teil einer kleinen Mastermind-Gruppe, die sich ab Kursstart 5 Wochen lang regelmäßig untereinander austauscht und in diesem Format noch einmal intensiver an den jeweiligen Themen arbeiten kann (optional).

    Und es wird noch besser...

    Dieser Kurs ist so gut, dass er mit einer 100 % Zufriedenheitsgarantie kommt!

    Solltest Du nach Abschluss des Kurses unzufrieden sein, erhältst Du den vollen Preis zurückerstattet.

    Zu schön, um wahr zu sein?

    Und es gibt noch eine tolle Besonderheit: zwei Ticket-Arten!


    Du kannst vom Kurs auf unterschiedliche Arten profitieren:

    Das GO! Ticket

    Hier erhältst Du alle digitalen Inhalte jederzeit abrufbar, kannst an allen digitalen Austauschformaten und Live-Sessions dabei sein und bist (optional) Teil einer Mastermind-Gruppe.

    Gedacht für all diejenigen, die Lust auf Gruppe, Community und Selbstlernerfahrung haben.


    Das FLY! Ticket

    Hier erwirbst Du das GO! Ticket mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Du außerdem über 5 Wochen jede Woche 30 Minuten Coaching mit mir ganz persönlich erhältst.

    Du bekommst mit mir DIE Expertin für berufliche Veränderung in der Juristerei an Deine Seite und kannst mit mir brainstormen, ins Sparring gehen und mit mir in den einzelnen digitalen Übungen tiefer gehen.

    Das FLY! Ticket ist ideal, wenn Du Dir eigentlich auch eine individuellere Betreuung wünschst und gleichzeitig Lust auf das digitale Gruppenformat hat.

    Das sagen meine Kund*innen...

    Charlotte S.

    "Ich war von meiner Erfahrung mit dem Berufseinstieg ziemlich verunsichert und wusste nicht, welcher nächste Karriereschritt der richtige für mich ist. Der Kurs kam deshalb zum richtigen Zeitpunkt. Durch den Kurs ist mir nochmal klar geworden, welche Dinge für mich besonders wichtig sind - im Beruf, aber auch überhaupt. Durch den Kurs habe ich auch erkannt, dass ich noch mehr Zeit brauche, um mich weiter zu orientieren und ich mich fürs Erste nicht direkt wieder als Anwältin betätigen will. Das persönliche Gespräch mit Maresi hat meinen Blick auf meine Ergebnisse nochmal sehr geschärft und konkretisiert. Unbedingt in Anspruch nehmen!"

    Julia E.

    "Vor dem Kurs hatte ich mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen und hatte eine ganze Liste an Gründen, warum ich nichts an meiner beruflichen Unzufriedenheit ändern kann. Für mich hat es den Kurs besonders attraktiv gemacht, dass Maresi einen ähnlichen Werdegang wie ich selbst hat. Dabei war für mich die Kombination aus ihrer Erfahrung als Juristin und als Coach und Trainerin besonders wertvoll. Durch den Kurs habe ich verstanden, dass es IMMER einen Weg zu mehr Zufriedenheit gibt und die beste Zeit damit anzufangen immer JETZT ist. Außerdem fand ich es sehr wertvoll daran erinnert zu werden, dass schon kleinste Maßnahmen einen Unterschied machen können und es nicht einer dramatischen Veränderung bedarf, um im Job glücklicher zu sein. Für jede*n, der/die darüber nachdenkt, diesen Kurs zu machen, ist das auf jeden Fall der richtige Kurs. Weder Zeit noch Geld kann man besser investieren als in seine persönliche Weiterentwicklung und (berufliche) Zufriedenheit. Es lohnt sich immer! "

    Catherine G.

    "Vor meiner Teilnahme am Kurs habe ich mich wie in einer ausweglosen Situation gefangen gefühlt und habe mir bei meiner Arbeit oft die Sinnfrage gestellt. Ich möchte meinen Kindern mitgeben, dass sie das machen, was sie glücklich macht und nicht unbedingt das, was "vernünftig" ist - aber lebe ich ihnen nicht genau das Gegenteil vor? Der Kurs kam bei mir genau zur richtigen Zeit. Besonders attraktiv fand ich die Flexibilität. Ich konnte sämtliche Module und Übungen ganz in meinem Tempo machen. Perfekt für mich als berufstätige Mutter von kleinen Kindern. Der Kurs hat mir letztlich gezeigt, dass ich auch parallel zu meinem aktuellen Job kleine Schritte in Richtung mehr berufliche/persönliche Erfüllung machen kann. Er hat mich auch auf unerwartete Weise dazu veranlasst, mein "großes Ganzes" zu überdenken: Lebensstil, Freundschaften, Konsumverhalten etc. Der Kurs ist viel mehr als klassisches Berufscoaching. Deshalb uneingeschränkte Weiterempfehlung!"

    Pia K.

    "Vor meiner Teilnahme habe ich oft damit gehadert, ob mir die juristische Arbeit wirklich liegt und mir ausreichend Freude bereitet. Seit ich am Kurs teilgenommen habe, habe ich mehr Gelassenheit und Vertrauen gewonnen, dass ich etwas für mich Passendes finden bzw. ich auch einfach neue Erfahrungen machen kann. Der Kurs erfordert einen gewissen Zeiteinsatz und man sollte sich schon auch auf die Inhalte einlassen, auch wenn man zunächst vielleicht nicht direkt erkennen kann, was sie im konkreten Fall bringen können. Wenn man bereits überlegt, den Kurs zu machen, rate ich dazu, es einfach auszuprobieren. Großes Plus beim Kurs ist sicher das hybride Modell und die Flexibilität, so können auch Wochenenden für die Bearbeitung gut genutzt werden."

    Nazanin R.

    "Ich habe mich für den Kurs "Mit Jura kannst du alles machen!" entschieden, weil man mit Audios begleitet wird und auch relativ viel Zeit hat, sich mit dem jeweiligen Thema und den Aufgaben zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Super ist auch, dass man den Kurs immer wieder wiederholen kann und bei Bedarf die Audios mehrmals hören kann, was bei klassischen Karriere-Coachings nicht möglich ist, die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfinden. Durch den Kurs habe ich für mich die Erkenntnis mitgenommen, dass es nicht den EINEN richtigen Weg gibt, einen juristischen Beruf auszuüben. Ich kann meine Arbeit auf die Art und Weise für mich gestalten, dass ich mich dabei wohlfühle."

    Meine Kooperationspartner

    Noch Fragen?

    Der Gruppen-Coaching-Kurs "Mit Jura kannst du alles machen!" ist eine einzigartige Kombination aus Online-Kurs, individueller Betreuung und Community-Feeling. Der Kurs dauert 5 Wochen, kann von Dir aber auch nach diesen 5 Wochen noch in Deinem eigenen Tempo und zu jeder Zeit, zu der es Dir am besten passt, absolviert werden. Lediglich die Live-Sessions sowie die gemeinsamen Check-Ins können natürlich nicht nachgeholt werden. Die Kombination ist intensiver als ein reiner Online-Kurs, aber flexibler als ein reines 1-zu-1 Coaching. Es ist der Kurs, den ich mir selbst vor 7 Jahren gewünscht hätte.

    Der Kurs ist innerhalb von 5 Wochen gut machbar und erfordert wöchentlich einen Zeiteinsatz von ca. 1-2,5 Stunden für die Bearbeitung der Kursinhalte. Hinzu kommt der Zeiteinsatz, den Du für die Live-Sessions (1,5 Stunden), die gemeinsamen Check-Ins (ca. 20 Minuten, optional) sowie die Mastermind-Treffen (ca. 1 Stunde/Woche), einplanen solltest. Das hört sich nach viel an und ja, das ist es auch. Du bekommst durch den Kurs aber den Super-Speed für Deine berufliche Orientierung. Und das ist das Zeit-Investment über 5 Wochen hinweg meines Erachtens zu 100 % wert. Solltest Du die Inhalte NICHT in 5 Wochen schaffen, ist das halb so wild. Denn alle Kursinhalte stehen Dir auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung und Du kannst die Inhalte auch einfach in Deinem Tempo bearbeiten. Check-Ins und Mastermind-Gruppe sind zudem optional.

    Leider wäre das eine äußerst unprofessionelle Zusage. Was ich Dir versprechen kann, ist, dass Du nach dem Kurs so unfassbar viel mehr zu Dir selbst, Deinen beruflichen perfekten Rahmenbedingungen, Deinen No-Gos und Deinen beruflichen Perspektiven erarbeitet haben wirst, dass Du Dir sehr viel leichter tun wirst bei der Jobsuche. Was ich Dir nicht versprechen kann: der neue Job auf dem Silbertablett. Dafür ist eine berufliche Weiterentwicklung ein zu komplexer und individueller Prozess. Der Kurs und meine Wenigkeit werden Dich auf diesem Weg aber bestmöglich unterstützen.

    Der Kurs ist ideal für Dich, wenn du bereits Berufserfahrung als Jurist*in gesammelt hast und Du immer wieder mit dem Gedanken spielst, Dich beruflich verändern zu wollen. Du kannst es noch nicht genau greifen, was es sein soll und wie es für Dich weitergehen kann. Das, was Du aber gerade beruflich tust, soll es auf keinen Fall noch sehr lange bleiben. Vielleicht willst Du die Juristerei auch ganz hinter Dir lassen. Auch das ist eine Option, die Du immer mal wieder in Erwägung ziehst. Aber der sichere Hafen Jura hat Dich bislang zurückgehalten, Dich wirklich einmal intensiver mit Deiner Situation auseinanderzusetzen.

    Der Kurs ist NICHT für Dich geeignet, wenn Dir eine ganz individuelle Beratung lieber wäre (dann kontaktiere mich gerne direkt über maresi@mitjurakannstduallesmachen.de). Der Kurs ist auch dann NICHT geeignet für Dich, wenn Du nichts an Deinem Leben oder Deiner Einstellung verändern willst, obwohl Du beruflich unzufrieden bist. Und letztlich ist der Kurs NICHT für Dich geeignet, wenn Du der festen Überzeugung bist, dass Du nach 5 Wochen bereits einen konkreten neuen Job bei einem ganz bestimmten Arbeitgeber erarbeitet haben solltest - denn das ist leider nicht realistisch und wäre Magie (aber keine Sorge, Du wirst so viel weiter sein und so viel verstanden haben, dass Du deutlich schneller einen perfekten Job findest als ohne den Kurs).

    Ganz und gar nicht! Der Kurs soll nicht dazu führen, Dich in den Quereinstieg zu drängen, wenn Du eigentlich Jura gut findest. Es geht vielmehr darum, dass Du durch den Kurs verstehst, was für Dich in einem beruflichen Setting wichtig ist und Dir Perspektiven und Handlungsalternativen eröffnen.